Agentur / News

Was es zu
berichten gibt.

2017-08-08
8. August 2017
KLAREKÖPFE bäck stage

Schlemmen und Feiern.

Markenaufbau für lebhafte Event-Gastronomie.
Mit leckerem Frühstück, frischer Holzofen-Pizza sowie verschiedensten Backkursen und liebevoll eingerichteten
Zimmern trifft das bäck stage genau den Nerv der Zielgruppe. Mit unserem stilgerechten Branding in Print, Web und Raum haben wir einen echten Leckerbissen für Genießer geschaffen. Betrachte die Marken-Bausteine auf behance.

www.baeck-stage.de

2017-05-09
9. Mai 2017
altbau Manufaktur KLAREKÖPFE

Handwerk trifft Design.

Markenentwicklung und Kommunikation.
Unser neuer Kunde, die „altbau Manufaktur“, saniert in die Jahre gekommene Häuser und Anwesen. Mit Liebe zum Detail und viel Herz entstehen so wahre Schmuckstücke. Passend zu diesem architektonischen Look aus Alt und Neu haben wir das Branding erschaffen. Entdecke auf behance alle Einzelteile der Marke.

www.altbau-manufaktur.de

2017-02-15
15. Februar 2017

Brandneue Website für Hotelgruppe!

carathotels jetzt responsive.
Inhaltlich, optisch und technisch zeigt sich die Marke nun stolz im Web. Das von uns entwickelte Corporate-Design kommt nun auch online zum Ausdruck. So begegnet carathotels seinen Gästen zukünftig noch freundlich und optischer leichter unter www.carathotels.de

Hier geht`s zum Showcase

2017-01-11
11. Januar 2017

Content first.

Magazin für Abteilung „Airport Media“ des Flughafen Stuttgart
KLAREKÖPFE realisierte das Projekt als Full-Service-Agentur von der ersten Idee bis zur Druckabnahme. Neben Konzeption und Design waren wir diesmal auch verantwortlich für Text und Fotografie. Die Publikation erscheint einmal jährlich in Deutsch und Englisch.

2016-12-14
14. Dezember 2016

Schenken macht Freude!

Limitierte Unikate im Siebdruck.
Selbst illustriertes Geschenkpapier – für unsere Kunden in einer kleinen Auflage im Siebdruck zweifarbig auf feinstes Gmund-Papier gedruckt und von Hand nummeriert. Hier findest du ein paar Einblicke. Zum Jahresende sagen wir vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, für die vielen Projekte und gemeinsam erzielten, hervorragenden Ergebnisse. Wir freuen uns auf 2017 und wünschen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2016-06-10
10. Juni 2016
Mann mit Brotkorb.

Unsere neue Liebe von der schwäbischen Alb.

Neue Website für Meisterbäcker Padeffke.
Frisch aus der Backstube: Neuer Online-Auftritt für den Meisterbäcker Padeffke mit 25 Filialen in der Region Tübingen/Reutlingen! Reinklicken, verführen lassen und unbedingt bei Gelegenheit in einer der vielen Filialen vorbeischauen: www.baeckerei-padeffke.de

2016-05-31
31. Mai 2016
KLAREKOEPFE_2016-05-31_dk-MesseControl

Volle Kontrolle

Neuer Messestand für dk Fixiersysteme
Unser langjähriger Kunde dk Fixiersysteme ist Spezialist im Bereich Fixiertechnologien in der Messtechnik. Im Mai war dk wieder auf der „Control“ zu Gast. Für die Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung haben wir den Messestand konzipiert und umgesetzt. So hatte dk auch in Sachen Produkt-Präsentation und Kommunikation die volle Kontrolle. Wir freuen uns über einen erfolgreichen Messeauftritt und sagen Danke für die gute Zusammenarbeit.

2016-03-31
31. März 2016

Überraschend anders

Wundertüte der Möglichkeiten.
Airport Media bietet seinen Kunden zahlreiche, individuelle Werbemöglichkeiten und erreicht damit jährlich über zehn Millionen Fluggäste – eine wahre Wundertüte der Möglichkeiten.
KLAREKÖPFE entwickelte für Airport Media ein Mailing mit folgendem Ziel: Kunden und potentielle Interessenten überraschen und auf die umfangreiche Buchungswebsite www.stuttgart-airport-media.com lotsen. Ergebnis: butterweiche Punktlandung.

2016-01-08
8. Januar 2016
KLAREKOEPFE_News_2016-01-08_Sebastian

Ein neues Jahr. Ein neuer Mitarbeiter.

Sebastian Junge besetzt Creative Direction.
Bereits vor dem Jahreswechsel kam Sebastian Junge zu uns. Als Creative Director steuert er unsere Kreation. 32 Jahre ist er jung, davon surft er schon seit 14 Jahren auf der Grafikwelle und hat in drei süddeutschen Agenturen schon so manchen Sturm mit Bravur gemeistert. Mit seinem Know-How in den Bereichen Design, Text und Kampagnenentwicklung verstärkt er unser Team. Privat geht es mit Musik auf den Ohren – meist nach draußen – zum gemeinsamen genießen, lachen und entdecken. Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang und sagen: „Herzlich willkommen, Herr Junge!“

zum Team

2015-12-17
17. Dezember 2015
KLAREKOEPFE Werbeagentur Weihnachten 2015

Weihnachtsgans und Lichterglanz.

Winterpause vom 24.12.2015 bis 6.1.2016
Wie schön ist doch die Weihnachtszeit! Selbstgebackene Plätzchen. Heißer Tee. Kerzenlicht am Weihnachtsbaum. Da bleiben wir gerne einige Tage zu Haus. Ab 7. Januar 2016 sind wir wieder für Sie da. Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Frohes Fest und starten Sie gut ins neue Jahr – Ihr Team von KLAREKÖPFE.

2015-11-10
10. November 2015
KLAREKOEPFE_News_2015-11-10_Drei_Mitarbeiter

Drei neue klare Köpfe.

Wir begrüßen Ines, Jasmin und Marina!
Drei erfahrene, sympathische und herzliche Kolleginnen verstärken unser Team in den Bereichen Kreation (online/print) und Beratung. In den vergangenen arbeitsintensiven acht Wochen haben sie sich richtig gut eingelebt und es ist jetzt höchste Zeit, offiziell auf sie anzustoßen: Herzlich willkommen und prost!

zum Team

2015-07-07
7. Juli 2015
KLAREKOEPFE_News_2015-07-07_Personalsuche-Beratung

Kundenberater gesucht.

Mit Herz und Blick fürs große Ganze:
Egal ob Du Dich Account Manager, Account Executive, Kontakter oder Projektmanager nennst – wir suchen Dich ab sofort als „Kundenberater (m/w)“. Die Stelle ist brandheiß. Eine detaillierte Stellenausschreibung folgt in den nächsten Tagen. Das soll Dich aber nicht aufhalten uns jetzt schon mal Deine Bewerbung zu senden oder uns mit Deinen Fragen zu löchern. Wir freuen uns drauf.

zu den Stellenanzeigen

2015-06-12
12. Juni 2015
KLAREKOEPFE_News_2015-06-12_PersonalsucheArt Director Online, Creative Director, Stuttgart

Vervielfältigung nicht möglich.

Neue Köpfe gesucht:
„Art Director Online (m/w)“ und „Creative Director (m/w)“. Mehr als genug Arbeit ist da. Deshalb haben wir heute versucht, uns auf die Schnelle zu vervielfältigen. Hätte fast geklappt. Der Kopier-Spaß war es wert! Aber jetzt mal ehrlich: Wo seid Ihr da draussen? Bewerbt Euch!

zu den Stellenanzeigen

2015-05-15
15. Mai 2015
dk-Katalog in der Druckerei

1 Katalog, 240 Seiten, 900 Produkte.

Re-Design zweisprachiger Fixiersysteme-Katalog.
Alles neu macht der Mai – und der April, März, Februar, Januar und noch Dezember 2014. Über die vergangenen fünf Monate hinweg haben wir den zweisprachigen Produktkatalog unseres langjährigen Kunden „dk Fixiersysteme“ grafisch überarbeitet und inhaltlich aktualisiert. Gemeinsam mit unserem Kunden aus Reutlingen freuen wir uns nun über die druckfrischen Kataloge und Preislisten!

einen Blick in den Katalog werfen

2015-03-13
13. März 2015

Marke, Corporate und Website.

Kunde „carathotels“ bald komplett im neuen Look.
Seit 2008 setzt carathotels auf uns. In den letzten Jahren ist die Hotelgruppe stetig gewachsen. So war es Mitte 2013 an der Zeit, die Hotelmarke strategisch und visuell neu auszurichten. Wir entwickelten ein neues Corporate-Design und stecken aktuell tief in der Gestaltung der neuen Website. Natürlich melden wir uns wieder, wenn die Website gelauncht ist – jetzt arbeiten wir erstmal mit Hochdruck weiter am Projekt!

Ein Teil des neuen Corporate-Auftritts gibt es bereits.

2015-01-14
14. Januar 2015

Druckfrische Mitarbeiterzeitung.

Festo-Mitarbeiterzeitung „people.global“ ist da.
Duftet hervorragend nach Druckfarbe. Knistert beim Blättern. Liegt gut in der Hand. Lässt sich weltweit in vier Sprachen lesen – sofern man Deutsch, Englisch, Spanisch oder Chinesisch beherrscht. Auf 28 Seiten werden in Form von Berichten, Reportagen, Porträts und Interviews aktuelle News der Festo-Welt veröffentlicht. Die people.global erscheint zweimal jährlich und ist ein Medium der internen Kommunikation.

2014-12-10
10. Dezember 2014
Pralinen von KLAREKÖPFE

Süßer die Glocken nie klingen.

Mach‘s gut 2014 – herzlich willkommen 2015.
Ein volles, aber gutes Jahr geht zu Ende. Für die tolle Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich. Als süßer Jahresabschluss haben wir im Rahmen unserer Weihnachtsfeier gemeinsam Pralinen gezaubert. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Nun gehen wir vom 24. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015 in die Winterpause und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Start ins Jahr 2015.

2014-10-02
2. Oktober 2014

Richtig frisch wirds.

Der goldene Herbst steht vor der Tür – es ist Erntezeit.
Saisonal leckeres Obst und Gemüse bekommen wir seit kurzem direkt in die Agentur geliefert. Der Stuttgarter Bioland-Gärtner LAISEACKER machts möglich. Wir sagen Danke für die leckeren und frischen Produkte und gehen so gestärkt in die dritte Jahreszeit.

2014-03-28
28. März 2014

Handmade.

Kreativtisch für mehr Abwechslung.
Wie lässt man Grafikerherzen höher schlagen? Man nehme allerlei Farben, Stifte sowie Papiere und richte einen Kreativtisch ein. KLAREKÖPFE hat jetzt einen Platz für händisches Arbeiten. Im digitalen Zeitalter ist das Handwerk eine schöne Abwechslung. Jetzt verschmilzt das Analoge mit dem Digitalen. Sie dürfen gespannt sein!

2014-01-02
2. Januar 2014
KLAREKÖPFE Werbeagentur News_2014-01-02 Personal Johanna Nadine

Gesucht. Gefunden!

Johanna und Nadine für die Kreation!
Gutes Personal zu finden, gestaltet sich schwer, fast so schwer, wie die Suche nach dem verschollenen Bernsteinzimmer. Aber nach einem Monat intensiver Suche, haben wir sie gefunden: Unsere beiden glänzenden Fundstücke Johanna und Nadine verstärken uns seit Januar 2014 im Bereich Kreation. Herzlich wilkommen im Team Süd!

2013-11-05
5. November 2013

Ready for take-off.

Frisches Broschürendesign für Flughafen Stuttgart.
Das Re-Design der Publikation „Flugplan“ des Flughafen Stuttgarts ist abgeschlossen. In zwei intensiven Monaten überarbeitete KLAREKÖPFE die Inhalte und das Design der über 120 Seiten starken Broschüre. Der Fokus lag auf der Neustrukturierung der Inhalte sowie einem zeitgemäßen Design. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden – schauen Sie sich gerne die Referenz unter Showcases an.

2013-08-12
12. August 2013

Wasn?

Warum wir bisher nicht auf dem Wasen waren.
Bierzelt. Richtig gute Musik. Gute Stimmung. Gute Laune. Gockel. Prost. Ach wie schön ist das, nur gehen wir gerne andere Wege. Wie unser bevorstehender Betriebsausflug aussieht, wird noch nicht verraten.

2013-05-06
6. Mai 2013

Evolve Fuel Cell.

Kommu­nikationsdesign.
Das internationale Gemeinschaftsprojekt „Evolve Fuel Cell“ forscht an der Optimierung von Brennstoffzellen. KLAREKÖPFE entwickelte hierfür ein funktionelles Kommunikationsdesign und macht die Ergebnisse des Forschungsprojekts über Logo, Keyvisual, mobile Website und Printanwendungen erlebbar.

zum Showcase

2013-01-08
8. Januar 2013
Referenz_Mandelino_1

Lecker.

Brand-Design für MANDELINO.
Die internationale Süßwarenmesse 2013 kann kommen – die Premiummarke MANDELINO steht in allen Facetten. Von der Produktentwicklung über das Brand-Design, von der veredelten Verpackung bis hin zu Keyvisual und Messedesign. KLAREKÖPFE durfte probieren – bald sind Sie dran.

zum Showcase

2012-11-05
5. November 2012
KLAREKOEPFE_Corporate-Logo

Stolz aufs finale Logo.

KLAREKÖPFE-Corporate-Design.

Das neue visuelle Erscheinungsbild unserer Werbeagentur wächst und wächst. Heute präsentieren wir stolz unser neues Logo – eine schlichte und markante Wortmarke. Im Frühjahr 2013 veröffentlichen wir alle weiteren grafischen Bausteine, wie z.B. Geschäftsdrucksachen und Website – man darf also gespannt bleiben.

2012-08-24
24. August 2012
KLAREKOEPFE_News_2012-08-24_Segeln

Ne handbreit Wasser unterm Kiel.

Agenturausflug in den hohen Norden.

Kapitän Micha Held brachte dem KLAREKÖPFE-Team in drei entspannten Tagen seine neue Heimat näher. Auf dem Programm standen: Lecker Fisch essen. Segeln in der Kieler Förde. Am Strand „Tote Tante“ trinken und bei unserem Kunden KIESOW einen alten Polo zu Schrott zertrümmern.